Aktive Mitgliedschaft

Sie spielen ein Blas- oder Schlaginstrument und sind auf der Suche nach einem passenden Verein, um dort Ihr Hobby gemeinsam in einer Gruppe auszuüben?
Vielleicht haben Sie früher einmal ein Instrument gespielt, möchten nun Ihre Kenntnisse auffrischen und gemeinsam mit anderen wieder etwas Musik in Ihr Leben bringen?
Oder möchten Sie mit einer musikalischen Ausbildung etwas ganz Neues ausprobieren?
Egal welche Beschreibung auf Sie zutreffen mag, wir würden uns freuen Sie als aktives Mitglied in unserem Verein aufzunehmen!

Unsere Musiker profitieren von zahlreichen Vorteilen:

• Kostenlose Vereinsmitgliedschaft
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten wie Dirigentenkurs, Übungsleiter etc.
  • Stetiges persönliches Wachstum in der konzertanten und böhmischen Blasmusik
  • Teil des Orchesters unter staatlich geprüfter Leitung
  • Probenwochenenden
  • Regelmäßige Workshops mit Profimusikern
  • Regelmäßige Vereinsaktivitäten (z. B. Ausflüge) zur Stärkung der Gemeinschaft

Passive Mitgliedschaft

Wenn das aktive Musizieren trotz allem nicht so „ihr Ding“ ist, Sie unsere Vereinsarbeit aber dennoch fördern möchten, dann können Sie das gerne über eine passive Mitgliedschaft tun.

Mit einem geringen Jahresbeitrag (20,00 €) haben Sie die Möglichkeit uns als Verein, insbesondere bei den anfallenden Kosten für Jugendarbeit, Ausstattung (Noten, Kleidung etc.) oder auch der Instandhaltung unseres Musikheims, zu unterstützen.

Passive Mitglieder sind ebenso wichtig für einen Verein wie Aktive, denn auch sie tragen, wenn auch nicht auf musikalische Art, genauso zum Gelingen eines gut funktionierenden Vereinslebens bei.
Wir sind jedem dankbar, der sich für eine passive Mitgliedschaft entscheidet!

Auch Passive haben durch Ihre Mitgliedschaft einige Vorteile:

• Möglichkeit eines musikalischen „Geschenks“ ab dem 55. Geburtstag zu allen Runden und Halbrunden Geburtstagen
  • Weihnachtsfeier für alle Mitglieder
  • Umrahmung von einschneidenden Ereignissen wie Hochzeiten und andere

Ihr Weg zu uns

Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns gerne an, zum Beispiel bei unseren Auftritten, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon oder schauen Sie doch einmal auf unserer Probe vorbei!
Alle Kurzentschlossenen finden hier auch unseren Mitgliedsantrag zum Download.