Original Fränksiche Trachtenkapelle

Die Original fränkische Trachtenkapelle ist die "Stammkapelle" des Musikvereins Stadtsteinach. Unter der Leitung ihres Dirigenten Christoph Hohlweg bestreitet die rund 30-köpfige Besetzung die Blasmusiksaison und ist somit die finanzielle Grundlage des Vereins.

Emblem der Original Fränksichen Trachtenkapelle
Geprobt wird regelmäßig Montags, um 2o.oo Uhr im Musikheim.
Interessierte Musiker sind jederzeit Herzlich Willkommen.

Das breitgefächerte Repertoire der Trachtenkapelle erstreckt sich über Unterhaltungsmusik im Festzelt, Marschmusik bei festlichen Umzügen bis hin zur konzertanten Blasmusik im traditionellen sowie modernen Bereich.

Den abschließenenden Höhepunkt des Jahres bildet der mittlerweile schon Tradition gewordene Adventszauber in der St. Michael Kirche in Stadtsteinach. Dort beweist das Orchester jährlich ihr Können in konzertanter Atmosphäre. Außerdem ist unser Chor Akustica zu hören bzw. zu erleben.

 

→  Download // Emblem der Original Fränkischen Trachtenkapelle (hochauflösend)